Our website uses cookies for functional and statistical purposes as well as for your convenience. By continuing to use this website you agree to the use of cookies. Additional information can be found in our data protection statement.
OK

D



Boot Linux within One Second

Course Description

Boot times of more than 10 seconds are often unacceptable, especially in the industrial environment. We are happy to share with you our experience concerning the optimization of boot times (with outcomes of < 1 second). After completion of this course, you will be able to achieve boot times in the range of one-digit seconds. In addition, we show you tools with which to analyze your system's behavior, and tools that help you to perfectly optimize your system.

Requirements

To participate in this course, basic knowledge of the Linux operating system is expected as well as experience in dealing with the shell. In addition, basic knowledge of the programming language C is required. Our course "Linux for Embedded Professionals" provides all requisite skills.

Agenda

Day 1: Fundamental (boot loader, kernel, analysis, ...)

Day 2: Implementation of knowledge from day 1, practical applications (on a BeagleBone Board)

Information

Duration: 2 days

Dates: Available as in-house or individual training

Course fees: Upon request

Registration: Contact us at "schulung[at]linutronix[dot]de"

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Webseite weitersurfen, stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zu den bei uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

E



Booten von Linux in einer Sekunde

Kursbeschreibung

Bootzeiten von mehreren 10 Sekunden sind gerade im industriellen Umfeld oft nicht akzeptierbar. Wir lassen Sie an unserer Erfahrung bei der Bootzeitoptimierung (mit Ergebnissen von < 1 Sekunde) gerne teilhaben. Nach dem Kurs sollten Sie in der Lage sein, Bootzeiten im einstelligen Sekunden­be­reich zu erzielen. Daneben zeigen wir Ihnen, mit welchen Werkzeugen Sie das verhalten Ihres Systems analysieren können und wie Ihnen diese Werkezuge helfen  können, Ihr System perfekt zu optimieren.

Agenda

Tag 1: Grundlagen (Bootloader, Kernel, Analyse, …)

Tag 2: Umsetzung des Know Hows vom ersten Tag, praktische Anwendungen (auf einem Beagle Bone Board)

Informationen

Dauer: 2 Tage

Termine: Als In-House oder Individualschulung verfügbar

Kosten: Auf Anfrage

Anfrage: Kontaktieren Sie uns unter "schulung[at]linutronix[dot]de"

Voraussetzung für die Durchführung der Schulung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen. Spätestens 14 Tage vor Schulungsbeginn erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung sowie aus-führliche Informationen zum Kurs. Bitte teilen Sie uns bis spätestens 21 Tage vor Schulungsbeginn mit, falls Sie nicht teilnehmen können.
Bei Ausfall der Schulung durch höhere Gewalt, Krankheit des Dozenten oder Beraters sowie sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall erstattet. Die Linutronix GmbH kann jedoch nicht zum Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie für sonstige mittelbare und unmittelbare Folgeschäden haftbar gemacht werden.