Our website uses cookies for functional and statistical purposes as well as for your convenience. By continuing to use this website you agree to the use of cookies. Additional information can be found in our data protection statement.
OK

D



An Introduction to Yocto

Course Description

Far from any marketing statements this course is about actual content: What is Yocto? How does it work? How do the layers work? Does every board need its own Yocto? Can Yocto solve my variant issues? Will Yocto deliver a reproducible result? Which tasks emerge for me since I am creating my own distribution? Can Yocto help with the subject matter of licensing, and if so, how?

Learn how to create a u-boot image with Yocto. Or an SD card to boot your device. At the end of this course, you will be able to integrate your own application in Yocto and understand what a device tree is, how to build your own kernel, and how to integrate it into Yocto.

Requirements

To participate in this course, basic knowledge of the Linux operating system is expected as well as experience in dealing with the shell.

Agenda

The agenda for this course can be found here.

Information

Duration: 2 days

Dates 2019:

  • 22.10.2019-23.10.2019

Course fees: 1450,- Euro excl. VAT

Registration: Contact us at "schulung[at]linutronix[dot]de".

As a precondition for the training to take place, a minimum of 5 participants is required.
You will receive a notification and detailed information about the course at least 14 days in advance. If you are unable to attend, please inform us at least 21 days prior to the start of the course.
In case of cancellation of the training due to force majeure, illness of the instructor or consultant as well as other unforeseeable events, there is no claim for the training to take place. In this case, the participation fee will be refunded. However, Linutronix GmbH cannot be held liable for the reimbursement of travel and accommodation costs or for other direct or indirect consequential damages.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Webseite weitersurfen, stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zu den bei uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

E



Yocto Einführung

Kursbeschreibung

Abseits aller Marketing Aussagen geht es hier um den tatsächlichen Inhalt: Was ist Yocto? Wie funktioniert git? Wie funktioniert das mit den Layern? Braucht jedes Board ein eigenes Yocto? Löst Yocto meine Varianten Probleme? Liefert Yocto ein reproduzierbares Ergebnis? Welche Aufgaben ergeben sich für mich aus der Tatsache, dass ich eine eigene Distribution erstelle? Hilft mir Yocto bei der Lizenzthematik und wenn ja, wie?
Lernen Sie, wie Sie ein Uboot Image mit Yocto erstellen. Oder ein SDcard Image zum Booten ihres Gerätes. Am Ende des Kurses können Sie eine eigene Applikation in Yocto integrieren und verstehen, was ein Device Tree ist, wie Sie Ihren eigenen Kernel bauen und wie sie diesen in Yocto integrieren.

Voraussetzungen

Zur Teilnahme an diesem Kurs setzen wir Grundkenntnisse des Betriebssystems Linux und den sicheren Umgang mit der Shell voraus.

Agenda

Die Agenda zum Kurs finden Sie hier.

Informationen

Dauer: 5 halbe Tage jeweils 09:00 - 13:00 Uhr

Termine 2021:
25. - 29. Januar
21. - 25. Juni
22. - 26. November

1450,- Euro zzgl. MwSt. (Online Schulung*)

Anmeldung: Kontaktieren Sie uns unter "schulung[at]linutronix[dot]de"

*Sie möchten lieber eine Individualschulung? Teilen Sie uns die gewünschten Kursinhalte, Kurssprache und Wunschort mit. Rufen Sie uns an unter +49 7556 25999 0 oder kontaktieren Sie direkt unseren Schulungsleiter schulung@linutronix.de.

Voraussetzung für die Durchführung der Schulung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen. Spätestens 14 Tage vor Schulungsbeginn erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung sowie ausführliche Informationen zum Kurs. Bitte teilen Sie uns bis spätestens 21 Tage vor Schulungsbeginn mit, falls Sie nicht teilnehmen können.
Bei Ausfall der Schulung durch höhere Gewalt, Krankheit des Dozenten oder Beraters sowie sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall erstattet. Die Linutronix GmbH kann jedoch nicht zum Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie für sonstige mittelbare und unmittelbare Folgeschäden haftbar gemacht werden.